Dienstag, 25. August 2015

DinA5 - Malmappe

Letzte Woche habe ich mir das Heft "Kindersachen selber machen" gekauft und am Wochenende dann nach Schnabelinas Anleitung eine Malmappe für den Sohnemann genäht. Nun haben seine schönen Stifte, die er zum Geburtstag bekommen hat einen schönen Platz und er kann jederzeit unterwegs malen, wenn er möchte.



Leider ist in dem Heft nur die Anleitung für eine Malmappe im DinA4-Format.
Nach ein bisschen Gewerkelei habe ich aber auch eine im DinA5-Format herausbekommen und mir sogar ein DinA5-Klemmbrett erstellt.


Da ich für meine Nichte auch noch so eine Mitnehmmalmappe nähen will, werde ich dort ein bisschen mitfotografieren und Euch dann mit Bilder genau zeigen, wie ich die DinA5-Mappe und das DinA5-Klemmbrett gemacht habe.


Nun verlinke ich die Malmappe noch bei Kiddikram, Made4boys, Schnabelina, HOT, Dienstagsdinge, Creadienstag und Meertje.

Kommentare:

  1. Deine Malmappe ist toll geworden - super gut gelungen! Gefällt mir sehr gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Sie Schnabelinasachen ist doch immer gut nachzuarbeiten und die Idee mit dem Klemmbrett finde ich sehr gut. LG Birgitt

    AntwortenLöschen