Dienstag, 4. August 2015

Kleinpinguins Geburtstagsoutfit

Letzte Woche ist Kleinpinguin nun zwei Jahre alt geworden.

Natürlich musste ich ihm auch dieses Jahr ein schönes Geburtstagsoutfit nähen. Diesmal ist es nicht Hemd und Fliege geworden, sondern ein Matrosenensemble:


Das Schnittmuster ist aus einer Ottobre, der Leinen und das Taftband aus dem örtlichen Stoffgeschäft.


Statt richtiger KNöpfe habe ich Kamsnaps verwendet. Ich nähe nämlich nicht so gerne Knopflöcher. Wer genau hinschaut sieht auch, dass ich dabei etwas gemogelt habe. Weiße Snaps sind bei mir gerade Mangelware und so habe ich sie mit hellblau gemixt.


Der Kragen ist mit blauem Taftband verschönert.


Eine weiße Hose für ein kleines Kind ist nicht praktisch, aber schick!


Mit aufgesetzten Taschen, Scheinschlitz und ...

 ... Sattel.


Und hier folgt auch ein Tragefoto - zusammen mit seinem neuen Anhänger für sein Rutschauto.


Nun verlinke ich noch bei Creadienstag, Dingstagsdinge, hot, Made4boys und Kiddikram.

1 Kommentar:

  1. Einfach ein goldiges Outfit!! Alles Gute zum zweiten Geburtstag!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen