Freitag, 14. August 2015

Rucksack für Kleinpinguin

Heute zeige ich wieder ein Werk, auf das ich ganz besonders stolz bin und mich jeden Tag darüber freue:
Ein Rucksack "Lieselotte" (von LiebEling) für Kleinpinguin.


Ich finde ihn ein bisschen klein (man hätte ja auch mal vor dem Nähen die Abmaße lesen können und sich überlegen wie groß der Rucksack dann wohl wird). Im Alltag wird man sehen, ob er praktisch ist oder ob ich nicht doch lieber noch einen größeren nähe.

Ganz besonders verkünstelt habe ich mich an der Deckelklappe! Eine applizierte 218 (Diesellok), die aus einem Tunnel kommt.
Im Freebook ist nämlich genau beschrieben, wie man eine Negativapplikation macht (einen Kreis fand ich aber zu langweilig).


Innenrein habe ich noch eine Unterteilung eingenäht.


Die Schultergurte und der Rücken sind gepolstert.


Statt einem "richtigen" Gurtversteller habe ich einfach zwei Ringe (Vorhangaufhängung) genommen. Das funktioniert genauso, ist aber billiger.


Der Rucksack ist übrigens nur aus Resten bzw. recycelten Dingen. Der Außenstoff ist eine alte Jeans, der Innenstoff ein altes Hemd von meinem Mann.


Nun schicke ich den Rucksack zum Freutag, zu Made4boys, Kiddikram, alte Jeans - neues Leben, der kostenlosen Schnittmuster Linkparty, Applikationen und zu LiebEling.

Kommentare:

  1. Toll umgesetzt. Die aus dem Tunnel kommende Diesellok ist ja klasse.
    Danke fürs Zeigen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich super geworden!!!
    Danke für den Tipp mit den zwei Ringen ♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo,
    was für ein hübscher Rucksack- ich hab hier auch einen (3-jährigen) glühenden Eisenbahnfan ... Ich habe eine Linkparty zum Thema Applikationen gestartet und würde mich riesig freuen, wenn Du mitmachst - mit diesem süßen Rucksack und gern auch weiteren Werken mit Applikation:
    https://carlanaeht.wordpress.com/2015/07/13/linkparty-applikationen-jetzt-gehts-los/
    Sei lieb gegrüßt, Carla.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Hinweis! Hab den Rucksack gleich verlinkt!
    LG

    AntwortenLöschen