Samstag, 5. September 2015

3 neue Unterhosen für Kleinpinguin

Nach dem Freebook "Pullerbüx" von Lynaed sind drei Unterhosen für Kleinpinguin entstanden. Er ist nämlich seit ein paar Wochen windelfrei und da aber meist immer noch eine Unterhose und Hose am Tag "baden" geht, braucht es da dringend Nachschub.


Die Unterhosen sind komplett aus Resten entstanden. An die Erste hab ich  noch Bündchen angenäht ...

... die anderen zwei wurden an den Beinausschnitten einfach gesäumt und oben mit Gummi versehen.


Nun schicke ich die Drei zu Kiddikram, Made4boys, zur kostenlosen-Schnittmuster-Linkparty und zur Stoffreste-Linkparty.

1 Kommentar:

  1. Die sehen toll aus! Und ich liebe Reste-Projekte! :)
    Besonders seit ich eine schulische AG leite, in der wir oft mit Resten arbeiten, um das geringe Budget auszugleichen.
    Hat uns umso kreativer gemacht! :)
    Vielleicht hast du ja Lust, deine Werke auch in unserer sew-it-yourself-Linkparty zu zeigen, die ich als Inspiration für meine Schüler_innen (ab der 5. Klasse) gestartet habe. Mit etwas Erfahrung trauen sie sich auch an erste Kleidungsstücke, daher ist von Reste-Projekten bis zu Seht-was-mit-etwas-mehr-Erfahrung-noch-alles-möglich-ist-Projekten alles erlaubt! :)

    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen