Samstag, 10. Oktober 2015

Herbstanzug mit passender Mütze

Für die jetzt schon kühleren Tage, habe ich Minipinguin einen Sweatanzug genäht.
Genau so einen Anzug habe ich auch damals für den Sohnemann genäht, aber der ist dunkelblau mit hellgrünen Bündchen und Steppnähten.
Da musste für das Töchterchen schon ein mädchenhafterer her:


Natürlich mit passender Zwergenmütze:


Zum Absteppen habe ich einen Blümchenzierstich der Nähmaschine verwendet. So sieht er noch mädchenhafter aus.


Die Bündchen kann man zu einer Tasche umschlagen, damit Hände und Füße richtig schön gewärmt werden können (das ist besonders im Tragetuch/Bondolino praktisch).



Und ich habe sogar an den Aufhänger gedacht!


Und so sieht Minipinguin darin aus (Der Anzug ist noch etwas groß, aber so passt er vielleicht ja auch noch nächsten Herbst - zumindest aber im Frühjahr).


Schnitt: ältere Ottobre
Stoff: Sweat vom Stoffmarkt, Bündchen vom örtlichen Stoffgeschäft




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen