Donnerstag, 29. Oktober 2015

Trageeinsatz für meine Jacke (Trajo in kariert)

Für unseren Urlaub an der Nordsee habe ich mir, nach der Anleitung von Schnabelina, einen Einsatz für meine Jacke genäht.
So konnte ich meine liebste Winterjacke anziehen und Minipinguin war schön warm eingepackt.

Hier folgen nun ein zwei Tragebilder:



Für den Trageeinsatz habe ich außen meine Fleecereste verwendet und es mit Baumwollteddy gefüttert.



Stoffe: Fleece und Baumwollteddy aus dem örtlichen Stoffgeschäft
Schnitt: Trajo von Schnabelina


Kommentare:

  1. Super! Da hats der kleine Pinguin sichr schön warm gehabt. Schön, dass du deine vorhandene Jacke zu erwaitern konntest.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja super aus. Wie hast Du denn den passenden RV gefunden?
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den meisten Jacken sind Markenjacken reingenäht - einfach nachschauen. Bei mir war es YKK. Dann bin ich mit Jacke ins örtliche Stoffgeschäft und habe dort einen Zweiwege-YKK-Reißverschluss (natürlich nach Ausprobieren, ob er wirklich an die Jacke passt) gekauft.
      Liebe Grüße

      Löschen