Freitag, 22. Januar 2016

Puppenstube Teil 3 - Die neuen Türrahmen sind fertig

Juhu!

Auch die Türrahmen sind jetzt fertig.
Ich habe sie mit den gleichen Leisten angefertigt wie die Fenster.





Ursprünglich waren die Türen ja einmal rund, aber da hätte ich sie dann nicht einrahmen können und meine "neuen" Hausbewohner sind selbstgemachte Biegefiguren (noch in Arbeit und natürlich stelle ich sie dann auch hier vor) und die Eltern sind noch einmal ein paar Zentimeter größer als die Ostheimerfiguren. Somit stand eh eine Türvergrößerung an.

So sahen die alten Türen aus!

Und jetzt habe ich alle 8 Türen fertig und zeige sie Euch einmal in dem fertigen Haus. Ich habe alle Wände ein bisschen verschoben: Unten befindet sich die Eingangstür mit Windfang, Küche mit Eßplatz und Wohnzimmer. Oben ist im Flur ein kleines Bad und links und rechts sind Schlaf- und Kinderzimmer.


 


Nun verlinke ich bei Kiddikram, Made4boys, Meitlisache, Freutag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen